Printus Preisträger bei Deutschlands Kundenchampions 2016

23.05.2016 WRO-Businessnews

Printus, Deutschlands Marktführer im Versand- und Onlinehandel für Bürobedarf erreicht beim bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions 2016“ einen hervorragenden zweiten Platz.

 

Die renommierte Deutsche Gesellschaft für Qualität e. V. (DGQ) hat in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungs- und Beratungsunternehmen forum! erneut den begehrten Preis vergeben und dafür die Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen in ganz Deutschland gesucht.

 

In diesem Jahr haben sich 122 Top-Unternehmen, unabhängig von Branche und Ausrichtung, der Kundenbefragung gestellt (Vorjahressieger waren u. a. Miele, dm-drogerie markt, BMW). Die Auszeichnung wird für herausragendes Kundenbeziehungsmanagement verliehen und lässt erkennen, wie zufrieden und emotional verbunden die Kunden mit dem jeweiligen Unternehmen sind. Die Ergebnisse zeigen, welches Unternehmen es letztendlich am besten versteht, seine Kunden durch sein Leistungs- und Serviceangebot zu begeistern und zu treuen Fans zu machen. Dem Wettbewerb liegt eine Rundum-Kundenbeziehungs-Analyse zugrunde, deren Basis eine repräsentative Kundenbefragung mit mindestens 100 Kundeninterviews ist. Die Resultate der Studie verdeutlichen den teilnehmenden Unternehmen, zum einen wie sie wahrgenommen werden und bieten auf der anderen Seite auch Kunden einen Überblick, in welchen Unternehmen sie einen vertrauensvollen Partner finden.

 

Printus erzielte in den Kategorien Gesamtimage und Gesamtzufriedenheit durchweg überdurchschnittliche Bewertungsergebnisse. Bei Fragen zur Zufriedenheit mit dem Leistungsbereich Logistik/Lieferfähigkeit konnte Printus sogar ausnahmslos Spitzenwerte verbuchen, mit bis zu 97 von 100 möglichen Punkten bei Lieferzeit und Termineinhaltung. Auch die Printus-Mitarbeiter erhielten erstklassige Zufriedenheitswerte, mit insgesamt 91 von 100 erreichbaren Punkten.

 

„Gleich bei der ersten Teilnahme den zweiten Platz zu erreichen, werte ich als großartigen Erfolg angesichts der hochkarätigen Konkurrenz“, freut sich Siegfried Sorg, Geschäftsführer von Printus, der die Auszeichnung in feierlichem Rahmen in der Kupferbergterrasse Mainz, vor rund 150 hochrangigen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft, entgegennahm. Sorg fügt hinzu, dass dieses ausgezeichnete Ergebnis vor allem auf das außerordentliche Engagement und die konsequente Kundenorientierung der Printus-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter zurückzuführen sei.

zurück zu Presse